Noch 9 Tage…

… und dann ist soweit!

Hier schon mal ein paar weitere Infos wer und vor allem was euch am Akionstag am 26. August erwartet.

Der Stamm der Ordensritter wird euch mit einem Infostand so wie Speckstein-Bastelein und Stockbrot empfangen.

Der Reiterverein Bovenden wird je nach Wetterlage mit ein paar Pferden anwesend sein und ihr könnt die Gelegenheit nutzen und eine Runde durch den angrenzenden Wurzelbruchpark drehen.

Musikalische Untermalung auf der gesamten Eventfläche wird durch den Fanfarenzug Harste geboten. Auch hier könnt auf verschiedenen Musikinstrumenten mal ausprobieren welches euch besonders gut gefällt.

Die HSG Plesse wird mit einem Handball-Parcours vor Ort sein und ggf. auch noch eine Geschwindigkeitsmessanlage aufbauen wo ihr sehen könnt mit wieviel km/h ihr den Handball werfen könnt.

Wer schon immer mal seine Fähgikeiten auf traditionelle Art und Weise mit Pfeil und Bogen testen wollte wird sich beim Schützenverein Billingshausen wiederfinden.

Die SG Lenglern wird für die jüngeren Gäste mit der Volleyball-Jugend präsent sein und hier könnt ihr mal schauen ob diese Sportart nicht etwas für euch wäre. Ob Ball Aktionen, ein Volleyball-Parcours oder die Koordinationsleiter– hier können alle ihrem Alter entsprechend aktiv werden.

Bei der Verkehrswacht könnt ihr erleben wie es ist wenn man Alkohol konusmiert, denn hier gibt es die Rauschbrille.

Die Energieagentur Region Göttingen e.V. wird euch in Bezug auf unsere Umwelt einige Fragen stellen. Hier könnt ihr mit Wissen in verschiedenen Bereichen glänzen u.a. beim Klimaquiz und weiteren tollen Aktionen.

Beim Caritasverband Südniedersachsen e.V., der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, dürft ihr auch mit Wissen glänzen. Neben Informationen für die verschiedenen Zielgruppen wird auch hier ein interessantes Quiz geboten.

 

In den nächsten Tagen werden wir euch weitere tolle Aktionen vorstellen die euch bei

erwarten werden!

Wir freuen uns auf euch!

Anke & Falk