So starteten wir ins Jahr 2017

So begann das neue Jahr 2017 im Rahmen der Verlässlichen Ferienbetreuung vom Kinder- und Jugendbüro Bovenden.

Kaum ist Silvester vorbei, da gab es auch schon wieder Ferienaktionen mit und von uns.

Ganz sportlich ging es am Dienstag, 03.Januar 2017 los. Zusammen mit den Gemeinden Friedland und Gleichen haben wir uns in der Soccer Arena Reinhausen getroffen und dort in gemischten Gruppen ein Fußballturnier ausgetragen. Wer am Ende gewonnen hat war nicht ganz so wichtig. Vielmehr ging es um den Spaß am Spiel und die Chicken Wings mit Pommes am Ende des Turniers. Die haben nach der sportlichen Betätigung natürlich nochmal allen richtig gut geschmeckt.

Sportlich sollte es dann auch weitergehen und so sind wir am 04. Januar zur Bowlingbahn nach Göttingen gefahren, wo wir uns wieder mit den anderen Gemeinden getroffen haben. Hier konnte jeder Teilnehmer je nach Können die Kugel rollen lassen und zufällig, oder auch Dank seines Könnens, die Kegel umhauen. 

Am Donnerstag den 05. Januar ging es wieder gemeinsam mit anderen Gemeinden ins CinemaxX Göttingen. Hier haben wir uns bei Popcorn und einem kühlen Getränk den Film „Vaiana“ angesehen.

Ja, das waren wieder ein paar tolle Tage am Ende der Weihnachtsferien und nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ferien, die hoffentlich allen Teilnehmern mindestens wieder genauso viel Spaß bringen. 

 

Und hier noch ein paar Impressionen vom ersten Tag der Weihnachtsferien an dem wir im Jugendraum Bovenden mit vielen fleißigen Teilnehmern selber Pralinen hergestellt haben.