Weihnachtsferien

Es weihnachtet sehr und wir wollen mit Euch noch das ein oder andere unternehmen ehe wir uns alle den Köstlichkeiten vom Herd und den Geschenken widmen.

Folgende Aktionen stehen für den Jahreswechsel auf dem Plan.

Am Mittwoch den 21.12.2016 wollen wir mit Euch Pralinen selber machen. So könnt ihr kurzerhand noch ein Geschenk für z.B. Eure Eltern zaubern, oder sie auch einfach selber essen 😉  Diese Aktion ist bereits ausgebucht – es gibt eine Warteliste für weitere Anmeldungen!

Am nächsten Tag, Donnerstag den 22.12.2016, wird es gruselig kuschelig, und zwar beim Basteln von Kuschelmonstern aus Filz. Alles war ihr dazu benötigt ist Geduld und ein ruhiges Händchen, den Rest besorgen wir.

Dann kommen erstmal die Feiertage und wir gönnen uns alle ein paar Tage Ruhe und genießen die dann hoffentlich reichlich mit Schnee bedeckte Weihnachtszeit.

Frisch und munter geht es dann ins neue Jahr und wir beginnen am Dienstag den 03.01.2017 mit einem erfrischenden Fußballturnier in der Soccerhalle in Reinhausen.

Um nach diesem Tag wieder zur Ruhe zu kommen ist am nächsten Tag ein ruhiges Händchen gefragt…und zwar beim Bowling in Göttingen am Mittwoch den 04.01.2017.
Diese Aktion ist bereits ausgebucht – es gibt eine Warteliste für weitere Anmeldungen!

Nachdem erst die Beine und dann die Arme beschäftigt waren an den letzten Beiden Tagen wird es nun was für die Augen geben. Wir fahren mit Euch am Donnerstag den 05.01.2017 nach Göttingen ins Cinemaxx– welcher Film gezeigt werden wird können wir jetzt auch noch nicht genau sagen aber wir werden es zeitnah mitteilen.

Am letzten Tag der Ferienbetreuung, am Freitag den 06.01.2017, gibt es dann nochmal was zu knabbern, aber nicht für Euch sondern für die Vögel. Wir möchten mit Euch Vogelfutter selber machen. In der kalten Jahreszeit haben es die Vögel oft schwer was zu Essen zu finden und wir basteln mit Euch leckere Snacks aus Nüssen und Körnern die Ihr dann z.B. im Garten den Vögeln auslegen könnt.

Genauere Informationen mit den Teilnehmergebühren, Treffpunkten und Zeiten so wie Infos was ihr ggf. noch benötigt findet ihr auch nochmal hier im angehängten Dokument. Solltet Ihr noch Fragen haben so könnt Ihr uns auf den bekannten Kanälen erreichen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen- es sind jedoch die Plätze für einige Aktionen begrenzt – also wer nix verpassen will darf sich gerne schnell anmelden.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Anke & Falk

Für diese Veranstaltung könnt ihr euch online anmelden.